DBX File Viewer

Ein Programm zum Lesen von DBX-Dateien. Einfaches Suchen, Anzeigen und Drucken von Nachrichten. Konvertieren von DBX-Dateien in das PST-Format. Outlook Express ist nicht erforderlich.

Hauptfunktionen:

  • Suchen, Anzeigen und Drucken von Nachrichten
  • Beantworten von als DBX-Dateien gespeicherten E-Mails
  • Konvertierung von DBX-Dateien in das PST-Format
  • Exportieren von Nachrichten als EML-Dateien
product icon

Übersicht

Diese Software ist für den Zugriff auf den Inhalt der Outlook Express-Datenbankdateien konzipiert. Das Programm erlaubt Ihnen, jede beliebige DBX-Datei zu öffnen, benötigte E-Mails zu finden und anzuzeigen (oder zu drucken) und beliebige Anhänge zu extrahieren und zu speichern. Sie können sogar auf Nachrichten aus DBX-Dateien antworten. Wenn Sie nicht wissen, wo Ihre DBX-Dateien gespeichert sind, kann unser Programm eine Suche nach allen DBX-Dateien auf der Festplatte durchführen. All dies ist möglich, ohne dass Sie Outlook Express auf Ihrem Computer installiert haben müssen.

Sie können sowohl eine einzelne DBX-Datei als auch alle Dateien von einer Outlook Express-Identität aus öffnen. Um alle Dateien zu öffnen, öffnen Sie einfach die Datei Folders.dbx. Unser Programm lädt alle Outlook Express-Ordner herunter und zeigt sie an, wobei die Ordnerhierarchie erhalten bleibt.

Eine der nützlichsten Funktionen unseres Programms ist die Fähigkeit, DBX-Dateien in das in MS Outlook verwendete PST-Format zu konvertieren. Wenn Sie von Outlook Express auf MS Outlook umsteigen möchten, verwenden Sie den DBX File Viewer als das benutzerfreundlichste und flexibelste Werkzeug. Während der Konvertierung behält das Programm die gleiche Ordnerhierarchie bei. Sie können auch auswählen, welche Ordner und E-Mails aus Outlook Express als PST-Dateien gespeichert werden sollen.

Mit unserer Software können Sie in DBX-Dateien gespeicherte Nachrichten als separate EML-Dateien exportieren. EML-Dateien können leicht in andere E-Mail-Clients, wie z.B. Mozilla Thunderbird, importiert werden.

Produkt-Informationen

product image
Version:
3.1.0
Veröffentlichungsdatum:
Installer Größe:
10.4 Mb
Versions-Unterstützung:
Alle Versionen von Outlook Express
Lizenz:
Persönlich, Business

Systemanforderungen

Prozessor
Pentium-Klasse
Betriebssystem
Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista, XP
Speicher
2 GB und mehr

KOSTENLOS TESTEN

Jetzt herunterladen, um DBX File Viewer zu verwenden

* Benutzen Sie die kostenlose Testversion zum Anzeigen des Inhalts einer DBX-Datei. Mit der Demoversion können Sie bis zu 25 Nachrichten aus jeder Datei speichern oder konvertieren.

Hauptfunktionen

Anzeigen des Inhalts von DBX-Dateien

Das Programm erlaubt seinen Benutzern, den Inhalt jeder DBX-Datei zu öffnen und anzuzeigen, mit der Möglichkeit der Schnellsuche, des Zugriffs auf E-Mail-Anhänge und des Druckens. Sie können die auf der Festplatte, einem USB-Laufwerk, einer DVD oder jedem anderen Datenspeichergerät gespeicherten Dateien anzeigen.

DBX-zu-PST-Konvertierung

Wenn Sie Nachrichten von Outlook Express nach MS Outlook übertragen möchten, ist der einfachste Weg, dies mit unserer Software zu tun. Wählen Sie einfach eine Outlook Express-Identität oder eine separate DBX-Datei aus und wählen Sie den Namen für Ihre PST-Datei. Den Rest erledigt das Programm. Sie können auch genau die Ordner und E-Mails aus Outlook Express auswählen, die Sie konvertieren möchten.

Suche nach DBX-Dateien

Wenn Sie nicht wissen, wo Ihre Dateien gespeichert werden, kann unser Programm eine Dateisuche auf der ausgewählten Festplatte oder einem anderen Datenspeichergerät durchführen.

Exportieren von Nachrichten als EML-Dateien

Sie können Nachrichten als einzelne EML-Dateien exportieren und dabei die Ordnerhierarchie beibehalten. Im EML-Format gespeicherte Nachrichten können leicht in andere E-Mail-Clients wie Mozilla Thunderbird, Windows Live Mail usw. importiert werden.

E-Mail-Drucken

Nachrichten können unter Beibehaltung des ursprünglichen Nachrichten-Layouts und der Formatierung gedruckt werden.

Beantworten von Nachrichten

Wenn Sie auf die Nachricht im Fenster unseres Programms doppelklicken, wird sie standardmäßig in dem von Ihnen verwendeten E-Mail-Programm geöffnet und Sie können darauf antworten.

Einfache Anzeige der Ordnerhierarchie

Das Programm "versteht" das Format der Datei Folders.dbx, in der alle Daten über Outlook Express-Ordner gespeichert sind. Sie können einfach die Datei Folders.dbx öffnen und alle DBX-Dateien werden automatisch geladen.

Hochgeschwindigkeits-Dateiverarbeitung

Der Zugriff auf Nachrichten innerhalb von DBX-Dateien ist mit Hilfe von Indizes möglich, die ebenfalls in diesen Dateien gespeichert sind. Dadurch können Sie benötigte E-Mails schnell finden.

Hinweis:

Diese Software ist nicht zum Öffnen von beschädigten oder übergroßen (2 GB und mehr) DBX-Dateien geeignet. Wenn Sie E-Mails aus beschädigten oder übergroßen Dateien extrahieren müssen, verwenden Sie bitte das speziell dafür entwickelte Tool - Repair Tool for Outlook Express

Wie es funktioniert?

Video

FAQ

Nein. Unser Programm ermöglicht es dem Benutzer, Outlook Express-Dateien in Windows 10, 8.1, 8 und Windows 7 zu öffnen, wenn Outlook Express nicht installiert wurde.

Ja, um die E-Mails von DBX-Dateien in das PST-Format zu konvertieren, müssen Sie MS Outlook auf Ihrem Computer installiert haben.

Sie können DBX-Dateien öffnen und anzeigen, eine E-Mail-Suche durchführen, Anhänge anzeigen und speichern, Nachrichten ausdrucken und beantworten. Die kostenlose Testversion erlaubt nur die PST- oder EML-Konvertierung von bis zu 25 Nachrichten aus jeder Datei.

DBX File Viewer

A program for reading DBX files. Easy search, viewing and printing of messages. Convert DBX files into PST format. Outlook Express is not required.

Main features:

  • Searching, viewing and printing of messages
  • Replying to emails stored as DBX files
  • Conversion of DBX files to PST format
  • Exporting messages as EML files
product icon

Overview

This software is designed for gaining access to content of the Outlook Express database files. The program allows you to open any DBX file, find and view (or print) required emails, and to extract and save any attachments. You can even reply to messages from DBX files. If you do not know where your DBX files are being stored, our program can perform a search for all DBX files on the hard drive. All of this is possible without being required to have Outlook Express installed in your computer.

You can open a single DBX file as well as all files from an Outlook Express identity. To open all files simply open the Folders.dbx file. Our program will download and show all of the Outlook Express folders while maintaining the folder hierarchy.

One of the most useful functions of our program is the ability to convert DBX files into PST format used in MS Outlook. If you are looking to switch over from Outlook Express to MS Outlook, use DBX File Viewer as the most user friendly and flexible tool. In the process of conversion, the program keeps the same folder hierarchy. You can also select which folders and emails from Outlook Express should be saved as PST files.

With our software, you can export messages stored within DBX files as separate EML files. EML files can be easily imported to other email clients, such as Mozilla Thunderbird.

Product Info

product image
Version:
3.1.0
Release Date:
Installer size:
10.4 Mb
Version Support:
All versions of Outlook Express
License:
Personal, Business

System Requirements

Processor
Pentium Class
Operating System
Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista, XP
Memory
2 GB and above

TRY IT OUT FOR FREE

Download now to start using DBX File Viewer

*Use the free trial version for viewing the contents of a DBX file. Demo version allows you to save or convert up to 25 messages from each file.

Main features

Viewing of DBX file contents

The program allows its users to open and view the contents of any DBX file with an option of quick search, access to email attachments and printing. You can view the files stored on the hard drive, USB drive, DVD or any other data storage device.

DBX to PST conversion

If you wish to transfer messages from Outlook Express to MS Outlook, the easiest way to do that is by using our software. Simply select an Outlook Express identity or a separate DBX file and choose the name for your PST file. The rest is done by the program. You can also select the exact folders and emails from Outlook Express that you would like to convert.

DBX file search

If you do not know where your files are being stored, our program can perform a file search on the selected hard drive or another data storage device.

Exporting messages as EML files

You can export messages as individual EML files while maintaining the folder hierarchy. Messages saved in EML format can be easily imported to other email clients, such as Mozilla Thunderbird, Windows Live Mail etc.

Email printing

Messages can be printed while maintaining the original message layout and formatting.

Replying to messages

If you double-click on the message in our program’s window, it will open in the email program you use by default and allow you to reply to it.

Easy viewing of folder hierarchy

The program "understands" the format of the Folders.dbx file, where all the data about Outlook Express folders is stored. You can simply open the Folders.dbx file and all the DBX files will load automatically.

High speed file processing

The access to messages within DBX files is possible with the help of indexes also stored within these files. Thanks to this you can quickly find required emails.

Side note:

This software is not designed for opening corrupted or overly large (2GB and above) DBX files. If you need to extract messages from corrupted or overly large files, please use the specially designed tool to do that - Repair Tool for Outlook Express

How It works?

Video

FAQ

No. Our program allows the user to open Outlook Express files in Windows 10, 8.1, 8 and Windows 7 if Outlook Express has not been installed.

Yes. To convert the emails from DBX files to PST format you must have MS Outlook installed on your computer.

You can open and view DBX files, perform email search, view and save attachments, print messages and reply to them. Free trial version only allows the PST or EML conversion up to 25 messages from each file.